JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach e.V.
Der Jugendförderverein Wald-Michelbach/Abtsteinach e.V. (kurz: JFV) ist noch ein ganz junger, eigenständiger Verein, der erst im April 2013 aus der Taufe gehoben wurde und seit 2016 aus vier Stammvereinen besteht.
                    

Er besteht aus den Stammvereinen SG Wald-Michelbach, SV Eintracht Wald-Michelbach, FC Ober-Abtsteinach und SG Unter-Abtsteinach. Aktuelle starten unter der Flagge des JFV mehr als 150 Kinder und Jugendliche in den Altersklassen der A- bis G-Junioren. 

Der JFV hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder aus dem selben Ort, die die gleiche Schule besuchen und auf dem gleichen Sportplatz spielen, zusammen zu führen und sie zu fördern.


Wir bieten
unseren Spielern neben Fußballtraining auch weitere Freizeitangebote. Unsere Mannschaften nehmen an Turnieren teil, besuchen in der Freizeit gemeinsam Bundesliga-Spiele oder laufen gar mit Profis der Bundeliga zum Spiel ein.

Außerdem bieten wir auch schulische Unterstützung an. Abseits des Feldes bieten wir an zwei Tagen in der Woche Lernhilfe und Prüfungsvorbereitung in unserem Vereinsheim an.

Wir verfügen über drei moderne Sportgelände mit drei Großfeldern mit Kunstrasen, überdachter Tribüne, einem Kleinfeld mit Kunstrasen, einem Soccercourt mit Kunstrasen und Rundumbande und einer Halle mit Bande. Somit haben wir beste Voraussetzungen für den Trainings- und Spielbetrieb.